Kreisliga

Irgendwie steckt zurzeit der Wurm drin im Spiel der U 16. Trotz teilweise guter Leistungen gingen die letzten drei Spiele alle verloren.

Beim Spiel in Mühlacker lief wenig zusammen, niemand erreichte an diesem Tag seine Normalform. Viele Fehlpässe und schlechte Wurfauswahl sorgten dafür, dass der BVL von Beginn an im Hintertreffen lag und letztlich nicht unverdient mit einer 69:51 Niederlage nach Hause fahren musste.

Ein anderes Bild gab das Team dann bei Heimspiel gegen Durlach ab. Hatte man in Durlach noch deutlich verloren, entwickelte sich dieses Mal ein spannendes Spiel. Bis zur Halbzeit konnte kein Team sich absetzen, mit einem Glückswurf mit dem Halbzeitpfiff ging Durlach 28:26 in Führung. Leider folgte dann zu Beginn des dritten Viertels eine BVL-Schwächephase, die die Gäste nutzten um sich abzusetzen. Auch wenn das BVL-Team im letzten Viertel wieder in die Erfolgsspur zurückfand, die 54:67-Heimniederlage war nicht mehr zu verhindern.

Beim Spiel in Bretten ließ sich das Team von der sehr strengen Linie der Schiedsrichter aus dem Konzept bringen, viele Entscheidungen hätten andere Schiedsrichter so nicht gefällt. Mit dem falschen Fokus war dann gegen die starke Brettener Mannschaft kein Blumentopf zu gewinnen. Der Halbzeitstand von 57:22 ließ Schlimmes befürchten, doch in der zweiten Hälfte schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, entschieden das Spiel aber dennoch mit 96:42 für sich.