Nach dem deutlichen Auftaktsieg stand am zweiten Spieltag das erste Auswärtsspiel gegen den TV Mühlacker an.

Verletzungsbedingt mussten wir auf Mika verzichten und Samuel konnte aufgrund Erkrankung nur einen Kurzeinsatz absolvieren. Dafür bekam das Team Unterstützung durch Yannis, der seinen ersten Einsatz in der neuen Altersklasse hatte.

Es entwickelte sich ein Spiel das von vielen guten Aktionen, aber auch von Nachlässigkeiten beim Abschluss und in der Defensive geprägt war.

Nach einem guten Start ins erste Viertel mit 04:12, schlichen sich die ersten Unaufmerksamkeiten ein. Das erste Viertel konnten wir aber noch mit 11:15 für uns entscheiden.

Nach der Pause spielte die Mannschaft recht konzentriert und ließ im 2. Viertel nur 7 gegnerische Punkte zu. Somit führten wir zu Halbzeit mit 18:37.

Schon zur Halbzeit war auffällig, dass sich die Mannschaft mit unnötigen Fouls selbst schwächte. Ebenso waren die Trefferquote und die Wurfauswahl sehr verbesserungsfähig.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber deutlich besser ins Spiel und wir verloren teilweise unsere Linie im Spiel.

Allerdings zeigten die Jungs – gerade in der Crunshtime eine gute kämpferische Einstellung und brachten den Sieg dennoch ungefährdet nach Hause.
Unser Gegner war im gesamten Spiel nie in Führung, daher ist der 49:60-Auswärtssieg sehr verdient.

Besonders hervorzuheben ist Max, der das Team mit großem Einsatzwillen in der Verteidigung, im Rebound und mit 22 Punkten getragen hat. Ebenso Ben, der aufgrund der Erkrankung von Samuel fast durchspielen musste.

Toller Einsatz Jungs! … an Trefferquote und Defense, arbeiten wir noch.

Für den BVL waren im Einsatz:
Ben, Benni, Benjamin, Justus, Max, Jamie, Lionel, Yannis und Samuel