Pleite und Sieg der BVL-Damen

Mit nur 7 Spielerinnen traten die BVL-Damen zum ersten Spiel in 2024 am 21. Januar in Durlach an. Den 14:10 Rückstand im 1. Viertel konnten unsere Damen aufholen und sogar zur Halbzeit mit 26:27 in Führung gehen. Im 3. Viertel übernahmen die Durlacher Damen mit 41:36...

Auf Auswärtsniederlage folgt Heimsieg

Kreisliga Wenn man sich bisher im Laufe der Saison auf eins bei der U16 verlassen kann, dann auf die Tatsache, dass Siege und Niederlagen sich irgendwie immer abwechseln. So auch jetzt wieder bei dem Auftakt ins neue Jahr. Zunächst ging es nach Lahr, die weiteste...

Basketballaktionstag des Basketballverbandes BW

Am Montag, den 13.11.2023 war für die 4. Klassen der Grundschule Hochstetten ein besonderer Tag. In der Sporthalle warteten die Trainer des Basketballvereins Frau Günther, Dan, Julen, Rico und John. Alle SchülerInnen der Klasse zogen sich schnell um und setzten sich...

U16 setzt sich im Mittelfeld fest

Kreisliga Mit dem Spiel beim TV Bühl ging es ging es in die letzten Spiele im alten Jahr. Beim Tabellenzweiten war schnell geklärt, wer „Herr in der kühlen Halle“ war. Die körperlich starken Gastgeber führten schon nach dem ersten Viertel mit 25:7. Zwar folgte dann zu...

Damen unterliegen im Spitzenspiel

Landesliga Mit nur 7 Spielerinnen traten die BVL-Damen zum Spitzenspiel in Bad Säckingen an. Im ersten Viertel kamen unsere Damen mit der Pressverteidigung der Gastgeberinnen nicht zurecht und lagen mit 23 : 11 zurück. Die beiden nächsten Viertelspielzeiten verliefen...

Deutlicher Erfolg der BVL-Damen

Landesliga Aufgrund von Verletzungen und Erkältung konnte Trainer Scherer am vergangenen Samstag nur 8 Spielerinnen im Heimspiel gegen die PSK Lions aufbieten. Sein Team überraschte die jungen Spielerinnen der Lions mit guter Verteidigung und schnellem Spiel und...

Auf Auswärtssieg folgt Heimniederlage

Kreisliga Im Spiel zweier ersatzgeschwächter Team musste der BVL beim SSC Karlsruhe antreten. Die Ausfälle schienen aber beim Gastgeber schwerer zu wiegen als beim BVL. Schnell ging man mit einem 18:0-Run in Führung und jedem in der Halle war klar, wohin die...

Erfolg im Derby gegen die TSG Bruchsal

Landesliga Durch erfolgreiche Verteidigungsarbeit kam es zu gut vorgetragenen Schnellangriffen und so konnten die Damen des BVL mit einen 10-Punkte-Vorsprung den ersten Spielabschnitt am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen die mit 12 Spielerinnen angetretenen...