Kreisliga

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison ging es für die U 14 des BVL nach Bretten. Da zwei SpielerInnen des „Erfolgs-Teams“ vom Saisonauftakt verletzungsbedingt ausfielen, musste das Team etwas umgebaut werden, was aufgrund des großen Kaders problemlos gelang.

Nach ausgeglichenen ersten fünf Minuten gelang es dem BVL sich langsam abzusetzen und bis zur ersten Viertelpause einen 20:13-Vorsprung zu erspielen. Vor allem über Fastbreaks gelangen einfache Punkte. Auch in der Verteidigung arbeitete das Team gut, erlaubte im zweiten Viertel nur 11 gegnerische Punkte, so dass mit der Halbzeitführung 37:24 die Seiten gewechselt wurden.

Mitte des dritten Viertels wuchs der Vorsprung erstmals auf mehr als 20 Punkte an, im Linkenheimer „Fanblock“ machte sich Entspannung breit, zumal die BVL-SpielerInnen das Tempo hochhielten und weiterhin viele Fastbreaks liefen. Mit 25 Punkten Vorsprung (59:34) ging es ins letzte Viertel. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ leider die Konzentration etwas nach, so dass sich etliche technische Fehler, vor allem Schrittfehler, ins BVL-Spiel einschlichen. Dies war zwar nicht spielentscheidend, zeigte aber woran im Training noch gearbeitet werden muss.

Beim 78:48-Erfolg waren beteiligt: Thomas, Enrico, Ariane, Luisa, Lasse, Anton, Christoph, Marlene und Ben.